Unternehmensgründer – Heinz Hinterreiter   

Als gelernter Maschinenschlosser und Schweißer bringe ich viel nötiges Wissen und Geschick für den Beruf als Industriekletterer mit. Nach einigen Semestern an einer Abendschule und einer Ausbildung als Großhandelskaufmann, hat mein Ausbildungsprofil im kaufmännischen Bereich und im Bereich Kundenkontakt  zusätzlich ergänzt. Meine 7 jährige praktische Berufserfahrung als Industriekletterer bei einer namhaften Wiener Industriekletterfirma hat mich schließlich zum Profi auf dem Gebiet der seilunterstützten Zugangstechnik und den damit verbundenen Arbeiten an exponierten Stellen gemacht.

2013 durfte ich an einer umfangreichen und intensiven Schulung nach international anerkannten Industriekletterregeln und –normen teilnehmen. Diese wurde von einer renommierten Schweizer Gebäude- und Industriekletterfirma abgehalten.

2016 war ich Teilnehmer bei einer Schulung durch einen weiteren Fach- und Interessensverband für seilunterstützte Arbeitstechniken und konnte meine Techniken weiter verfeinern und präzisieren.

2018 habe ich ALLESSEIL gegründet. Ein logischer Schritt, da meine Tätigkeit schon längst viel mehr für mich war, als nur ein Beruf. Es ist eine Berufung!

 

Spezialisierung

Die Reinigung von Glas an exponierten Stellen ist eine Leidenschaft von mir. Die Glasfassadenelemente am Flughafentower Wien-Schwechat, auf knapp 100m, war bisher eine meiner spektakulärsten Reinigungen in diesem Segment. Um auch diese Dienstleistung nach höchsten Standards anbieten zu können, habe ich eine Gewerbeprüfung zum Denkmal-, Fassaden und Gebäudereiniger, eingeschränkt auf die Reinigung von Glasfassaden, Glasdächer und sonstige Glasflächen, abgelegt.

Die Kernaufgabe von ALLESSEIL ist jedoch das Verputzen und Sanieren an exponierten und schwerzugänglichen Fassaden durch Ausbesserungsarbeiten. Nach speziellen Kursen auf der Bauakademie Wien mit Abschlüssen und Zertifikaten in „Spezialist Putz“ und *zertifizierter WDVS-Fachverarbeiter* bin ich zum Spezialisten für spezielle Anforderungen perfekt dafür ausgebildet worden.